Leister Technologies AG

After-Sales Support Engineer

📍 6056 KĂ€giswil

Role and responsibilities

Verantwortlich fĂŒr die internen Prozesse und die Organisation bei 3rd Level Anfragen und Reparaturen, Erstellung von Angeboten bei Ersatzteil-, Reparatur-, und 3rd-Level Service Anfragen durch die LĂ€ndergesellschaften, Koordination des Versands von Ersatzteilen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Administration, Aufbereitung und Pflege von Schulungsmaterial fĂŒr den Customer Support, Erkennen von QualitĂ€tsproblemen, LösungsvorschlĂ€ge erarbeiten, Förderung von Produktverbesserungen und Nachverfolgung von QualitĂ€tsproblemen in Absprache mit dem Produktmanagement, R&D; und der Produktion, Mitarbeit bei Produktentwicklungsprozessen, insbesondere Definition und Anforderungen an Customer Support Dienstleistungen, Koordination der Support-AktivitĂ€ten mit den weltweiten Leister Niederlassungen und weltweites Servicefall-Reporting mit Konsolidierung der Informationen und Weitergabe an das Produktmanagement und an R&D;, UnterstĂŒtzung der Kundenprojektleitung bei der Konfiguration von Integrationssystemen, Verantwortlich fĂŒr die DurchfĂŒhrung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb des Verantwortungsbereiches

Team / description

Leister Technologies AG

Qualifications and Skills

  • Technische Grundausbildung im Bereich Elektronik oder Maschinenbau mit Niveau Techniker HF oder Ingenieur FH

  • Erfahrungen im Customer Support von technischen InvestitionsgĂŒtern

  • Erfahrungen in der Organisation von ReparaturauftrĂ€gen

  • Anwendungskenntnisse der Microsoft Office Palette (ERP- und CRM-Systeme von Vorteil)

  • sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse