One of 58 job profiles at employer Leister AG
Verantwortlich fĂŒr die internen Prozesse und die Organisation bei 3rd Level Anfragen und Reparaturen. Verantwortlich fĂŒr die richtige Priorisierung und effiziente Bearbeitung der Anfragen vom Eingang bis zur Erledigung bzw. Lösung des Problems. Erstellung von Angeboten bei Ersatzteil-, Reparatur-, und 3rd-Level Service Anfragen durch die LĂ€ndergesellschaften. Koordination des Versands von Ersatzteilen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Administration. Aufbereitung und Pflege von Schulungsmaterial fĂŒr den Customer Support. Erkennen von QualitĂ€tsproblemen, LösungsvorschlĂ€ge erarbeiten, Förderung von Produktverbesserungen und Nachverfolgung von QualitĂ€tsproblemen in Absprache mit dem Produktmanagement, R&D; und der Produktion. Mitarbeit bei Produktentwicklungsprozessen, insbesondere Definition und Anforderungen an Customer Support Dienstleistungen. Koordination der Support-AktivitĂ€ten mit den weltweiten Leister Niederlassungen und weltweites Servicefall-Reporting mit Konsolidierung der Informationen und Weitergabe an das Produktmanagement und an R&D;. UnterstĂŒtzung der Kundenprojektleitung bei der Konfiguration von Integrationssystemen. Verantwortlich fĂŒr die DurchfĂŒhrung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb des Verantwortungsbereiches.
Die Leister Technologies AG mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein fĂŒhrender Anbieter von Premiumprodukten fĂŒr die ProzesswĂ€rme und die Kunststoffverarbeitung. Als Teil der weltweit tĂ€tigen Leister-Gruppe ist sie seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs. Ăber 900 Mitarbeitende in 8 LĂ€ndern und 130 Vertriebspartner sorgen fĂŒr weltweite PrĂ€senz. Die Leister Gruppe setzt sich mit innovativen Produkten fĂŒr mehr LebensqualitĂ€t ein.
Technische Grundausbildung im Bereich Elektronik oder Maschinenbau mit Niveau Techniker HF oder Ingenieur FH
Erfahrungen im Customer Support von technischen InvestitionsgĂŒtern
Erfahrungen in der Organisation von ReparaturauftrÀgen
Anwendungskenntnisse der Microsoft Office Palette (ERP- und CRM-Systeme von Vorteil)
sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse