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Sie beraten unsere Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften bei der Auswahl der passenden Produkte und unterstützt sie bei technischen Fragen. Nach der Inbetriebnahme sorgen Sie dafür, dass die Applikationen ihre maximale Performance erreichen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Sie analysieren und bearbeiten (applikations-) technische Kundenanfragen und erfassen diese strukturiert als „Cases“ im CRM/ERP-System. Im Rahmen von Sonderprojekten entwickeln Sie gemeinsam mit dem Vertrieb oder dem Business Development individuelle Lösungen für spezifische Kundenanforderungen und setzen diese erfolgreich um. Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen wie Application Notes, FAQ-Listen und Schulungsunterlagen, um unseren Vertriebs- und Kundendienstprozess optimal zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Applikationsversuche mit Geräten und/oder vom Kunden bereitgestellte Materialien planst und führst du eigenverantwortlich durch. Für interne und externe Zielgruppen organisieren und moderieren Sie mehrtägige Produkt- und Applikationsschulungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Academy zusammen und entwickeln auch Online-Trainings und Lernmodule. Durch einen aktiven Austausch mit dem Produktmanagement bringen Sie wertvolles technisches Know-how ein und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Lösungen.
Die Leister Technologies AG mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein führender Anbieter von Premiumprodukten für die Prozesswärme und die Kunststoffverarbeitung. Als Teil der weltweit tätigen Leister-Gruppe ist sie seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs. Über 900 Mitarbeitende in 8 Ländern und 130 Vertriebspartner sorgen für weltweite Präsenz. Die Leister Gruppe setzt sich mit innovativen Produkten für mehr Lebensqualität ein.