Customer Support Manager

📍 6056 KĂ€giswil

One of 58 job profiles at employer Leister AG

Role and responsibilities

Sie beraten unsere Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften bei der Auswahl der passenden Produkte und unterstĂŒtzt sie bei technischen Fragen. Nach der Inbetriebnahme sorgen Sie dafĂŒr, dass die Applikationen ihre maximale Performance erreichen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Sie analysieren und bearbeiten (applikations-) technische Kundenanfragen und erfassen diese strukturiert als „Cases“ im CRM/ERP-System. Im Rahmen von Sonderprojekten entwickeln Sie gemeinsam mit dem Vertrieb oder dem Business Development individuelle Lösungen fĂŒr spezifische Kundenanforderungen und setzen diese erfolgreich um. Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen wie Application Notes, FAQ-Listen und Schulungsunterlagen, um unseren Vertriebs- und Kundendienstprozess optimal zu unterstĂŒtzen und weiterzuentwickeln. Applikationsversuche mit GerĂ€ten und/oder vom Kunden bereitgestellte Materialien planst und fĂŒhrst du eigenverantwortlich durch. FĂŒr interne und externe Zielgruppen organisieren und moderieren Sie mehrtĂ€gige Produkt- und Applikationsschulungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Academy zusammen und entwickeln auch Online-Trainings und Lernmodule. Durch einen aktiven Austausch mit dem Produktmanagement bringen Sie wertvolles technisches Know-how ein und unterstĂŒtzen die Weiterentwicklung unserer Lösungen.

Team / description

Die Leister Technologies AG mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein fĂŒhrender Anbieter von Premiumprodukten fĂŒr die ProzesswĂ€rme und die Kunststoffverarbeitung. Als Teil der weltweit tĂ€tigen Leister-Gruppe ist sie seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs. Über 900 Mitarbeitende in 8 LĂ€ndern und 130 Vertriebspartner sorgen fĂŒr weltweite PrĂ€senz. Die Leister Gruppe setzt sich mit innovativen Produkten fĂŒr mehr LebensqualitĂ€t ein.

Qualifications and Skills