One of 59 job profiles at employer Leica Geosystems AG
Koordination von weltweiten Planungsaktivitäten unserer Fertigprodukte im Bereich Demand und Supply Planung, u.a. S&OP; Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktionsplanung weltweit sowie Koordination des Nachschubs an die globalen Verteilzentren; Termingerechtes Beschaffen von Produkten bei Lieferanten; Koordination, Überwachung und Einhaltung der bestätigten Liefertermine, kunden- und lieferantenseitig; Bestandsmanagement (Lagerbestände vs. Verfügbarkeit) sowie Materialstammdatenpflege im SAP/R3; Operative Planungsaufgaben in Produkteinführungsprojekten; Aktive Mitarbeit in Prozessoptimierungsprojekten im Bereich Supply Chain Planning
Leica Geosystems AG
Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Bedarfsplanung und Disposition
Selbständige, flexible und ausdauernde Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vertraut mit den Themen Bestandsmanagement, Reporting, KPI's etc.
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP R3, MM/PP/SD)
Strategisches, analytisches, prozessorientiertes Denken und strukturiertes Arbeiten
Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil