Junior Marketing- und Eventmanager/-in
📍 8008 Zürich
Role and responsibilities
Mitarbeit und Mitentwicklung von crossmedialen Marketingmassnahmen für Memberships (Kundenbindung & Neukundengewinnung), Member Community Management, Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Anlässen (Assistants Day & HR FESTIVAL europe, sowie kleineren Member-Events), Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations- und Verkaufsförderungsmassnahmen (z.B. Newsletter-Beiträge, Mailings, Landingpages, Social Media, Flyer, etc.), Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, Koordination Medienpartnerschaften, Auflagenbestellung / Beglaubigung Auflage unserer Fachmagazine, Webseitenbearbeitung, Ideenfindung und Bestellung von Werbematerial, Repräsentation und Support bei Events und Weiterbildungsveranstaltungen, Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
Team / description
Die ALMA Medien AG ist das führende Schweizer Medienunternehmen im Bereich Human Resource und Office Management – mit einem Angebot, das begeistert! Unsere beliebten Printmagazine HR Today und Miss Moneypenny, die Onlinedienste, Weiterbildungsformate und mitreissenden Live Communication Events schaffen Plattformen, die informieren, inspirieren und verbinden. Unsere Grossevents HR FESTIVAL europe und Assistants' Day begeistern jährlich tausende Besuchende, denn es sind die wichtigsten Branchen-Highlights. Zahlreiche Community Events runden unser Angebot ab und sorgen für wertvollen Austausch.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmännisch, Verkauf, Medien, o. Ä.)
Weiterbildung im Marketing und/oder Events
Event- und Messe-Erfahrung
Digital-Marketing-Erfahrung
Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert
Stark in Microsoft Office Programmen
Kommunikationstalent
Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
Teamplayer
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung
Ein 18-köpfiges Team mit flachen Hierarchien und Home Office Möglichkeiten
Ein Umfeld, in dem eigene Ideen leicht umgesetzt werden können
Angenehmer und moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten