One of 34 job profiles at employer Lungenliga Schweiz
Unterstützung des Beratungs-Teams im Tagesgeschäft, Organisation & Administration sämtlicher Terminierungen, Administrative Arbeiten für die gesamte Lungenliga Zentralschweiz, Koordination der kombinierten Sprechstunden in Zusammenarbeit mit Pneumolog:innen, Allgemeine Patient:innenadministration, Tageseinsätze in anderen Beratungsstellen, Mithilfe in der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Standaktionen)
Die Lungenliga Zentralschweiz ist das Beratungs- und Behandlungszentrum rund um Lunge, Atmung, Schlaf, Basisgesundheit und Stressbewältigung. Als innovative und moderne Non-Profit-Organisation engagieren wir uns für mehr Lebensqualität bei Menschen mit Atemwegserkrankungen und für Prävention und Training bei Menschen mit gesunden Lungen. Die rund 70 Mitarbeitenden bieten Gesundheitsdienstleistungen in den Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Ob- und Nidwalden an.
Med. Praxisassistent:in oder Arztsekretär:in
Mehrjährige Berufserfahrung
Sehr gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
Einfühlungsvermögen und Verständnis für Lungen- und Langzeiterkrankte
Freude am Umgang mit Menschen
Selbständige, belastbare, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Gute IT-Kenntnisse
Nichtraucher:in
Führerausweis