One of 34 job profiles at employer Lungenliga Schweiz
Du übernimmst die alleinige operative Fachführung der HR-Prozesse im gesamten HR-Life-Cycle - von der Personalgewinnung bis zum Austritt. Du bist Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Du führst auch die HR-Administration, einschliesslich der Bewirtschaftung und Zeiterfassung des ERP-System (Abacus), und stellst die Stellvertretung der Lohnverarbeitung sicher. Du organisierst die Gesamtteamsitzung und führst strukturiert durch die Agenda.
Die Lungenliga ist eine nationale, nicht gewinnorientierte Gesundheitsorganisation. In der Schweiz beraten 16 regionale Lungenligen Menschen mit Lungen- und Atemwegserkrankungen, damit diese möglichst selbständig und ohne Beschwerden leben können. Die Dachorganisation Lungenliga Schweiz beschäftigt in Köniz 30 Mitarbeitende. Sie koordiniert die Aktivitäten der Ligen, engagiert sich in der Gesundheitsförderung und Prävention und vertritt die Organisation sowie ihre Mitglieder unter anderem gegenüber Fachärztinnen und Fachärzten, Krankenkassen und Behörden.
kaufmännische Grundausbildung
Studium mit Weiterbildung in Human Resources Management (eidg. Fachausweis oder MAS)
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
gewinnende Persönlichkeit
Freude an einer vielseitigen HR-Generalisten-Rolle
strukturiert arbeiten
selbständig arbeiten
Deutsch oder Französisch ist deine Muttersprache
gute mündliche Kenntnisse (mind. B2) der jeweils anderen Sprache