One of 34 job profiles at employer Lungenliga Schweiz
Abrechnung der MiGel und KVG-/IV-Leistungen sowie Auskünfte intern und extern im Tagesgeschäft. Mitverantwortung in der Erarbeitung und Einführung von Konzepten, Prozessen und neuen Richtlinien aufgrund Veränderungen im Tarifwesen. Identifizierung praxisrelevanter Fragestellungen und Entwicklungsthemen im Bereich Tarife MiGel und entsprechende Kommunikation an die Fachgruppen/Teams. Schnittstelle zum externen Software-Support für die Branchensoftware RespiGo/Opacc ERP. Koordination des administrativen Ablaufs für IV-Klienten. Projektunterstützung Leitung Finanzen und administrative Unterstützung des Bereiches Heimtherapie. Stellvertretung innerhalb des Teams Finanzen.
Die Lungenliga beider Basel ist eine gemeinnützige Institution mit Beratungsstellen in Basel und Liestal. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die Vermietung von Atemtherapiegeräten, Sozialberatung und weitere Dienstleistungen für lungenkranke und atembehinderte Menschen. Die Gesundheitsförderung und Prävention rundet unser Leistungsangebot ab.
Kaufm. Angestellte/r mit Berufsmatura oder äquivalente Ausbildung resp. Berufserfahrung im Spital oder in der Leistungsabteilung eines Krankenversicherers
dienstleistungsorientiert
Organisationsflair
stilsicher in Wort und Schrift (D)
Zahlenflair
Affinität für finanzrelevante IT-Systeme (Abacus, Opacc ERP, MS-Office)
Affinität für prozessuale und operative Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen
präzise und selbstständig arbeiten
umsetzungsstark
stilsicher in Wort und Schrift (D)
anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer NPO
Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten und kollegialen Team
unbefristeter Arbeitsvertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten
moderner Arbeitsplatz in begrünter Umgebung, mind. 25 Ferientage, Jahresarbeitszeit