Content Creation Manager
đ 8620 Wetzikon ZH 1
Role and responsibilities
Erstellung von schriftlichen Inhalten fĂŒr interne und externe Marketing- und Kommunikationszwecke inkl. den relevanten Marken- und Produktbotschaften, wie zum Beispiel Artikel, BlogbeitrĂ€ge, Success Stories, Kampagneninhalte, Newsletter und mehr; Koordination mit Stakeholdern aus Sales, Product Management sowie dem Team insbesondere mit Corporate Communications Manager, (Senior) Product Marketing Manager und dem Head of/Director Marketing & Comunications; Kooperation mit externen Partnern beim Erarbeiten der Inhalte. Gestaltung, Umsetzung und Koordination von audiovisuellen Inhalten, wie von Videos, Animationen, Podcasts etc. zur ErklĂ€rung von Lösungen, Produkten, ihrer Value Proposition und Features bzw. von Konzepten. Gestaltung, Umsetzung und Koordination von Bildern, Grafiken und PrĂ€sentationen bzw. Vorlagen unter Einhaltung des CD's/CI's; Pflege der LEGIC Bildwelt. Ăberwachung einer einheitlichen MarkenfĂŒhrung im Sinne der LEGIC Corporate Identity und des Corporate Designs; Weiterentwicklung der LEGIC Corporate Identity, Verbal Identity und des Corporate Designs; Mitarbeit bei Marketing-, Kommunikations- und Brandingprojekten. Weiterentwicklung und Pflege eines organisierten Referenzmarketings in Zusammenarbeit mit dem Team, mit Sales und mit dem Product Management; Verwaltung und Einbezug der Brand Manuals und Markenregularien der Partner, Kunden und Lieferanten.
Team / description
Swiss-based LEGIC Identsystems has enabled companies from around the world to deploy solutions with demanding security requirements. Based on key management, trusted services and secure, contactless semiconductors, the LEGIC Security Platform provides end-to-end security for smartphone- and smartcard-based access, mobility, shared resource and industrial IoT applications.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung als MediamatikerIn, Kommunikationsdesign/visuelle Kommunikation oder eine kaufmÀnnische Grundbildung mit Vertiefung in Texten, Copywriting, Bildbearbeitung und Grafik
Erste Berufserfahrung in Àhnlicher Position (2-3 Jahre), idealerweise in der Hightech-, Software- oder Elektronikbranche
Erfahrungen mit Content Management Systemen (CMS) und Bilddatenbanken, idealerweise mit DAM
Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise erste Erfahrungen im agilen Umfeld mit Scrum und SAFe
Idealerweise Grundlagenwissen im Digitalmarketing, z.B. Erfahrung in HTML, CRM und von analytischen Tools fĂŒr Content Performance (z.B. Google Analytics etc.) von Vorteil
Erste Erfahrungen mit Projekten, die mit AI entstanden sind, sowie mit der Arbeit mit AI Tools und deren Herausforderungen
Bringt hohe Text- und Stilsicherheit mit beim Schreiben und Redigieren von Texten im Englischen und im Deutschen
Erstellung von qualitativ hochwertigem, SEO-freundlichem Inhalt
Sehr gute Kenntnisse in Grafik und Design
GespĂŒr fĂŒr technische Inhalte, ZusammenhĂ€nge und Zukunftsthemen in diversen Branchen und Zielgruppen
Fortgeschrittene Kenntnisse der Adobe Creative Cloud Tools (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro) o.Ă€.