Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Content-Management Spezialist/-in

📍 3006 Bern

One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Role and responsibilities

Erarbeitung einer Content-Strategie fĂŒr den Service-Bereich basierend auf den Nutzer:innenbedĂŒrfnissen, Erstellung von relevanten, einzigartigen und qualitativ werthaltigen Inhalten unter BerĂŒcksichtigung von Trends und Analytics, multimediale und SEO-optimierte Aufbereitung der Inhalte und Verbreitung ĂŒber die verschiedenen Plattformen (Webseite, App, Social Media), laufende Optimierung und Aktualisierung sowie Analyse der Inhalte, Kuration und Tooling von Inhalten Dritter (z.B. andere SRG-Unternehmenseinheiten, Partner) sowie Archiv-Inhalten, Koordination von Übersetzungen und Sicherstellung der QualitĂ€t in Zusammenarbeit mit den Redaktionen, zielgruppenorientiertes Storytelling entlang der ganzen Customer Journey, DurchfĂŒhrung von Keyword-Recherchen, Suchmaschinenoptimierung von digitalem Content, inhaltliche und technische Weiterentwicklung des SEO-Setups zur Steigerung der Sichtbarkeit und des organischen Traffics.

Team / description

Vielseitiges BetÀtigungsfeld im dynamischen Umfeld eines mehrsprachigen, internationalen Online-Mediums der SRG.

Qualifications and Skills

  • Erfahrung im Erstellen von digitalen journalistischen Inhalten und deren Optimierung

  • ausgezeichnete Schreib- und Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Französisch (Englisch von Vorteil)

  • sicher im Umgang mit technischen Tools (CMS, Toolbox, Keystone)

  • kreative, strukturierte und zielbewusste Persönlichkeit mit hoher VerlĂ€sslichkeit und Sinn fĂŒr QualitĂ€t, vernetztem Denken und selbststĂ€ndigem Handeln

  • hohe Motivation zur interdisziplinĂ€ren Zusammenarbeit und erfahren im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Arbeitsweisen

  • Deutsch

  • Französisch

  • Englisch von Vorteil

  • Wille, etwas zu bewegen und Plattformen sowie Inhalte in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinĂ€ren Team und im Sinne der Strategie und Zielgruppe weiterzuentwickeln