One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Middleware-Lösungen zur Integration verschiedener Systeme und Datenquellen mit einem Schwerpunkt auf Salesforce. Begleitung des gesamten Lebenszyklus einer Integrations-Lösung von der Architektur über die Entwicklung bis hin zum Rollout und Betrieb. Sicherstellung der Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Performance der Middleware-Plattform. Technische Führung in Integrationsprojekten, inkl. (Weiter-) Entwicklung von Integrationsstandards und Development Guidelines. Koordination der externen Dienstleister. Erweitertes Engagement inkl. Stellvertretung, Know-how Ausbau bzw. Aufbau im Bereich Salesforce (Marketing- und Service Cloud). Dokumentation, Schulungs- und Testbegleitung.
Der Bereich Enterprise Services ist für die internen IT-Dienstleistungen ausserhalb der Medienproduktion zuständig. IT-Spezialisten in den Bereichen Salesforce, SAP und Microsoft 365 betreiben und entwickeln die nationalen betriebswirtschaftlichen und kollaborativen IT-Systeme der SRG SSR. Darüber hinaus betreibt er für die regionalen Kunden der Generaldirektion einen Helpdesk und einen Übersetzungsdienst.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH/FH) der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Entsprechende Berufserfahrung
Umfassende Erfahrungen in der Nutzung einer modernen Integrations-Plattform (Mulesoft, Talend, etc.)
Erfahrung in der Leitung und Koordination von Integrationsprojekten
Ausgeprägte Affinität für Integrations-Architekturen
Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte adressatengerecht zu vertreten
Selbständige, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
Gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Kenntnisse in der Marketing- und Service Cloud (Salesforce) sind von Vorteil