One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Als Frontend-Entwickler:in sind Sie für die technische Umsetzung aller Growth-Marketing-Projekte verantwortlich. Dazu gehören die Optimierung von Landingpages, Implementierung von SEO-Verbesserungen, Umsetzung verschiedener Projekte auf der Website, enge Zusammenarbeit mit dem Product-Team und dem Growth Manager, Projektbegleitung gemäss Vorgaben, Verfassen von technischen Dokumenten und Herunterbrechen von komplexen technischen Informationen.
Play Suisse
Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder gleichwertige höhere Berufsbildung
Berufliche Aus- oder Weiterbildung als Informatikingenieur:in
Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Umsetzungs- und Lösungsorientiertheit
Kommunikationsstärke
Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch
Spezialisierung auf Growth Engineering
Kenntnisse über die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des A/B-Testing
Erfahrung in der Optimierung von Marketing-Funnels
Erfahrung mit A/B-Testing-Plattformen (vorzugsweise Kameleoon) und Plattformen zur Erstellung von Landingpages (vorzugsweise Webflow)
Erfahrung in der Entwicklung mit JavaScript/TypeScript, NextJS, ReactJS, Apollo/GraphQL
Fundierte Kenntnisse in HTML und CSS (Layout, Spezifität, Browserkompatibilität, Barrierefreiheit)