One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Als CRM-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Nutzung der Salesforce Marketing Cloud, die Planung und Umsetzung von Kampagnen, die Entwicklung und Verantwortung für die CRM-Strategie, die Analyse des Nutzerverhaltens, Schulung und Onboarding interner Benutzer, Konfiguration und Verwaltung von Salesforce Cloud-Anwendungen sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Technologien im Unternehmen.
Play Suisse
Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften
mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und digitales Marketing
Erfahrung im Projektmanagement und in der Entwicklung von CRM-Systemen
Agilität (SCRUM-Umgebung)
Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Kommunikationsgewandtheit
überzeugende und positive Persönlichkeit
Teamarbeit
Stilsicher in Deutsch oder Französisch
routinierte Berufspraxis in einer weiteren Landessprache und Englisch
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement und -Analyse, Customer Lifecycle Management, automatisiertes Marketing, Datenarchitektur, Marketingsegmentierung, Profiling und Leadscoring-Modelle
Erfahrungen mit der CRM-Lösung Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil. SFMC E-Mail-Spezialist Zertifizierung bevorzugt
Starke SQL-Skills bevorzugt