Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

CRM-Manager/-in

📍 3006 Bern

One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Role and responsibilities

Als CRM-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Nutzung der Salesforce Marketing Cloud, die Planung und Umsetzung von Kampagnen, die Entwicklung und Verantwortung für die CRM-Strategie, die Analyse des Nutzerverhaltens, Schulung und Onboarding interner Benutzer, Konfiguration und Verwaltung von Salesforce Cloud-Anwendungen sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Technologien im Unternehmen.

Team / description

Play Suisse

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und digitales Marketing

  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Entwicklung von CRM-Systemen

  • Agilität (SCRUM-Umgebung)

  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • Kommunikationsgewandtheit

  • überzeugende und positive Persönlichkeit

  • Teamarbeit

  • Stilsicher in Deutsch oder Französisch

  • routinierte Berufspraxis in einer weiteren Landessprache und Englisch

  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement und -Analyse, Customer Lifecycle Management, automatisiertes Marketing, Datenarchitektur, Marketingsegmentierung, Profiling und Leadscoring-Modelle

  • Erfahrungen mit der CRM-Lösung Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil. SFMC E-Mail-Spezialist Zertifizierung bevorzugt

  • Starke SQL-Skills bevorzugt