One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Verantwortung für alle strategischen Traffic Hebel von Play Suisse, von SEA und SEO bis hin zur Konversionsoptimierung der Landing Page. Priorisierung der Tasks (Backlog) in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Projekt-Team (Produkt Owner, UX-Design, Front-End-Entwickler). Umsetzung diverser Projekte auf den Sites von Play Suisse: Optimierung des FAQ's, etc.
Play Suisse, die Streaming-Plattform der SRG, wurde im November 2020 lanciert. Dieser Dienst bietet Programme aus allen Unternehmenseinheiten in personalisierter Form und auf Abruf an.
Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder gleichwertige, höhere Ausbildung
Qualifizierte Aus- oder Weiterbildung im Bereich Product Marketing/Growth Marketing
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Umsetzungsorientierte Persönlichkeit
Kommunikative Persönlichkeit
Kundenorientierte Persönlichkeit
Hohe Affinität zu digitalen Plattformen sowie Streaming-Angeboten
Sehr gute Sprachkenntnisse (Französisch oder Deutsch und Englisch)
Spezialisierung in den Bereichen Growth Marketing, Traffic Management, Landing Page Optimization, SEA, SEO oder vergleichbar