Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Assistenz Geschäftsstelle SRG Zentralschweiz

📍 3006 Bern

One of 43 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Role and responsibilities

Sie unterstützen die Geschäftsstellenleiterin in administrativen und organisatorischen Belangen, übernehmen die telefonische und schriftliche Korrespondenz (E-Mails, Mailings, Briefe) mit internen und externen Anspruchsgruppen und pflegen die Mitgliederdatenbank (Salesforce), bearbeiten und dokumentieren eigenständig eigene Projekte und unterstützen gemeinsame Projekte im Bereich Eventmanagement und Inkasso, bereiten Webseiten-, Newsletter- und Social-Media-Beiträge redaktionell auf und publizieren sie auf den entsprechenden Plattformen.

Team / description

Die SRG.D engagiert sich für ein starkes Schweizer Radio und Fernsehen und bildet die Brücke zwischen Bevölkerung und Programm. Das Team der Geschäftsstelle informiert zu Themen rund um den medialen Service public, setzt dazu verschiedene Kommunikationsmittel ein und unterstützt die Gremien des Vereins in ihrer Arbeit.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund in den Bereichen Kommunikation, Administration oder Marketing

  • IT-Affinität; Microsoft 365, CRM- und CMS-Systeme beherrschen

  • schnelle Auffassungsgabe

  • selbständige und genaue Arbeitsweise

  • hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch