Digital Marketing Manager/-in
📍 9000 St. Gallen
Role and responsibilities
Planung, Umsetzung und Evaluierung von Online-Marketing-Kampagnen und Projekten. Sicherstellung einer zielgruppengerechten Wirkung und Effizienz/ Effektivität. Mitarbeit oder Leitung von Projekten im strategischen und operativen Marketing. Content-Erstellung (Text, Grafiken, Fotos und Videos) für verschiedene Kommunikationsmittel (online und offline). Durchführung von Analysen und Wirksamkeitsmessungen und Ableiten von Optimierungen.
Team / description
Die LAVEBA Genossenschaft - der sympathische Ostschweizer Handels- und Dienstleistungsanbieter mit bekannten Marken wie LANDI, AGROLA, UFA* und LAVEBA Shop - steht seit über 120 Jahren erfolgreich in den Diensten ihrer Mitglieder und Kunden. Tradition, hohe Produktqualität und Innovationskraft sind Werte, für welche die Organisation in ihrem Marktgebiet bekannt ist. Mit rund 700 Mitarbeitenden, in den Bereichen Detailhandel, Agrar, Energie und Immobilien und an mehreren Standorten, ist das Unternehmen fester Bestandteil der Ostschweizer (Land-)Wirtschaft.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens 2 bis drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Mehrjährige Erfahrung im Detailhandel oder im Konsumgütermarketing
Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und mehrjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen B2C/B2B
Koordinations- und Organisationsfähigkeit mit Kreativität und Teamfähigkeit
Flexibilität, Selbständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Werte «Gemeinsam erfolgreich», «Mensch im Fokus» und «Nachhaltig verlässlich»
Spaß daran, etwas Neues zu erschaffen und ein Unternehmen erfolgreich zu machen und Abläufe kontinuierlich zu verbessern
Arbeit in interdisziplinären Teams