One of 34 job profiles at employer Alloga AG
Du entwickelst eine zielgerichtete Marketingkommunikation entlang der Customer Journey. Dabei verfolgst du klare Ziele in der Leadgenerierung, im Vertrauensaufbau und in der Stärkung unserer Marke Alloga. Du stattest unser Vertriebsteam mit überzeugenden analogen und digitalen Verkaufstools aus. Gleichzeitig sorgst du dafür, dass alle Verkaufsinformationen präzise auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind. Du steuerst CRM-basierte Kampagnen und optimierst sie kontinuierlich. Du übernimmst die Verantwortung für ein datengetriebenes Leadmanagement entlang des Funnels und arbeitest dabei effizient und zielgerichtet. Du planst und realisierst crossmediale Kampagnen zur Vermarktung unserer Dienstleistungen. Dabei achtest du stets auf die Übereinstimmung mit unserer Markenidentität und Positionierung. Du entwickelst unsere digitalen Marketingkanäle strategisch weiter. Du etablierst eine automatisierte und zukunftsorientierte Kommunikation, die unsere Kunden begeistert und langfristig bindet.
Das Pre-Wholesale-Unternehmen Alloga erbringt Lager-, Logistik- und Distributionsservices sowie weitere Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Wir beliefern in erster Linie Grossisten, einschliesslich des eigenen Wholesale-Geschäfts von Galexis, sowie Spitäler, Ärzte und Apotheken in der ganzen Schweiz. Bei Alloga arbeiten wir im Auftrag von rund 100 nationalen und multinationalen Pharmaunternehmen, um deren Produkte auf dem Schweizer Markt zu vertreiben. Nahezu jede zweite Packung für Patientinnen und Patienten in der Schweiz wurde zuvor bei Alloga in Burgdorf gelagert. Alloga ist ein Unternehmen der Galenica Gruppe.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Grundausbildung mit einer fundierten Weiterbildung im Bereich Marketing
Du bringst Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Upstream- und Downstream-Marketing von Dienstleistungen im B2B-Bereich
Idealerweise kennst du dich bereits mit Marketing/Sales-Funnel’s aus
Du bist eine offene Persönlichkeit mit strukturiertem, unternehmerischem Denken und einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift