Alloga AG

Partner Center Lead Circle Owner

📍 3400 Burgdorf

Role and responsibilities

Du führst, entwickelst und schulst deine Teammitglieder, um gemeinsam die Ziele zu erreichen. Du übernimmst die Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäft und verantwortest das Budget deines Bereichs. Als Anlaufstelle im 1st Level Support hilfst du bei Anfragen zu Schnittstellen, Reports und KPIs. Bei Ausschreibungen, Verkaufsaktivitäten und Kampagnen (CRM) bist du aktiv dabei und arbeitest Angebote und Verträge aus. Durch Analyse und Digitalisierung steigerst du die Effizienz und Produktivität. Mit hoher Schriftlichkeit dokumentierst und korrespondierst du in einem regulativen Umfeld. Du förderst eine klare interne Kommunikation und effiziente Informationsverteilung.

Team / description

Das Pre-Wholesale-Unternehmen Alloga erbringt Lager-, Logistik- und Distributionsservices sowie weitere Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Wir beliefern in erster Linie Grossisten, einschliesslich des eigenen Wholesale-Geschäfts von Galexis, sowie Spitäler, Ärzte und Apotheken in der ganzen Schweiz. Bei Alloga arbeiten wir im Auftrag von rund 100 nationalen und multinationalen Pharmaunternehmen, um deren Produkte auf dem Schweizer Markt zu vertreiben. Nahezu jede zweite Packung für Patientinnen und Patienten in der Schweiz wurde zuvor bei Alloga in Burgdorf gelagert. Alloga ist ein Unternehmen der Galenica Gruppe.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium (FH- oder Uni-Abschluss) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Customer Service, Einkauf, Supply Chain Management und / oder Projektleitung idealerweise mit Schwerpunkt Prozessoptimierungen (KVP)

  • Erfahrung mit der Arbeit in einem ERP/EWM-System, idealerweise SAP S/4, und versiert im Umgang mit gängigen Support-Tools

  • Entscheidungen basieren auf Daten und Analysen. KPIs und deren Interpretation sind fĂĽr dich nicht nur Routine, sondern ein Werkzeug, um Servicequalität und interne Effizienz weiterzuentwickeln

  • Entwickelst und implementierst Prozesse strukturiert, findest bei Bedarf und in Absprache mit den anderen Bereichen auch pragmatische Lösungen. Die PartnerbedĂĽrfnisse stehen fĂĽr dich dabei im Mittelpunkt

  • Die Arbeit im und mit dem Team beflĂĽgelt dich. Du schaffst es, strategische Entscheidungen nach innen klar zu kommunizieren und das Team fĂĽr neue und innovative Ideen zu begeistern

  • Fliessend in English und Deutsch