Landqart AG

HR Business Partner

📍 7302 Landquart

Role and responsibilities

Aktive und zukunftsorientierte Betreuung von Mitarbeitenden und Fßhrungskräften in allen relevanten HR-Themen, Selbständiges Rekrutieren von Fach- und Fßhrungskräften aus unterschiedlichen Berufsgruppen in enger Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten, Aktive Stellvertretung der Lohnbuchhaltung, Regelmässige Abstimmung mit allen wichtigen internen und externen Ansprechpartnern, Engagement in bereichsßbergreifenden Projekten wie z.B. Employer Branding, Unterstßtzen beim Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Team / description

Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.

Qualifications and Skills

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit qualifizierter HR-Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise in der Industrie

  • Gewinnendes Auftreten durch Empathie, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit

  • Hohe Leistungsbereitschaft und Freude am Gestalten und Umsetzen von Prozessen und Abläufen

  • Eine gute Portion Gelassenheit in einer hektischen Anfangszeit

  • Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht