One of 49 job profiles at employer Landqart AG
Führen der Finanzbuchhaltung (Hauptbuch), Koordination der Anlagenbuchhaltung, Verantwortlich für Abschlussarbeiten (Monats- und Jahresabschlüsse), Schnittstelle zu Lohnbuchhaltung, Übernahme von Controlling-Aufgaben (Cash-Planung, Umsatz-Planung etc.), Selbständiges Führen von Projekten im Finanz- und Controlling-Bereich, Verantwortlich für unternehmensweite Vertragsablage, Stellvertretung der Mitarbeiterin Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie Mithilfe bei der Ausbildung von Lernenden im Finanzbereich.
Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.
Kaufm. Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (z. B. Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis) oder kurz vor Abschluss
Mehrjährige Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Industrie
Breites Fachwissen im Bereich Finanzen und Controlling
Affinität für moderne IT-Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
Hohe Leistungsbereitschaft und Freude am Gestalten und Umsetzen von Prozessen und Abläufen sowie eine gute Portion Gelassenheit
Kommunikations- und Durchsetzungsfähig, belastbar und offen gegenüber Neuem, Teamplayer
Stilsicheres Deutsch
gute Englischkenntnisse