Landqart AG

HR Generalist

📍 7302 Landquart

Role and responsibilities

Verantwortlich für die gesamte monatliche Lohnverarbeitung im Abacus, Verantwortlich für die Jahresendarbeiten mit den entsprechenden Sozial- und Personenversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG usw.), Administrative Verarbeitung der Unfälle und Krankheiten sowie Familienzulagen, Superuser des Zeiterfassungssystems, Unterstützung bei der Erstellung des HR-Reporting / Budget, Mitverantwortlich für die einwandfreie administrative Abwicklung des Mitarbeitenden Life Cycle, Mitarbeit z.T. Leitung von HR-Projekten sowie die Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben.

Team / description

Die traditionellen Schweizer Werte Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) mit Weiterbildung im Personalbereich (HR-Fachausweis, Payroll Expert oder gleichwertige Ausbildung)

  • mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (zwingend in einer dynamischen Branche mit variablen Lohnbestandteilen, wie Pikett, Schichtzulagen etc.)

  • Positives und offenes Mindset, bereit fĂźr Veränderungen und hoher Dienstleistungsgedanke

  • Stufengerechte Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Strukturierte, vernetzte Denkweise sowie Zahlenflair (sehr gute Excel-Kenntnisse)

  • Keine Einträge im Strafregister