One of 58 job profiles at employer Landqart AG
Die Verantwortung fĂŒr den reibungslosen Betrieb und die Wartung unserer Business Applikationen, mit besonderem Fokus auf unsere ERP-Systeme. Den engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, um Anforderungen zu identifizieren, zu dokumentieren und im System zu implementieren. Die Aufnahme und Analyse von Anforderungen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den BedĂŒrfnissen des Unternehmens entsprechen, sowie die Anpassung und Optimierung der Applikationen gemĂ€ss den geschĂ€ftlichen Anforderungen. Die UnterstĂŒtzung der Endanwender bei Fragen und Problemen sowie DurchfĂŒhrung von Schulungen zur Nutzung der Systeme. Das Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen und BenutzerhandbĂŒchern. Die Mitarbeit in Projekten zur EinfĂŒhrung neuer Anwendungen oder zur Weiterentwicklung bestehender Systeme. Das Mitwirken bei der Integration eines neuen ERP-Systems, um das System spĂ€ter effektiv pflegen und betreiben zu können.
Die traditionellen Schweizer Werte QualitÀt, Sicherheit und ZuverlÀssigkeit werden bei uns mit Innovation vereint. Wir sind Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 LÀndern auf der ganzen Welt.
Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Bereich der Applikationsbetreuung, idealerweise im ERP-Umfeld (SAP, MS Dynamics, Abacus, BaaN oder anderen)
Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und dem Betrieb von ERP-Systemen
Hohes Mass an Serviceorientierung und KommunikationsstÀrke
FĂ€higkeit, komplexe Sachverhalte verstĂ€ndlich zu erklĂ€ren und Schulungen durchzufĂŒhren
SelbststÀndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
TeamfÀhigkeit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung