One of 47 job profiles at employer Landi Schweiz AG
Konzeption und Umsetzen der digitalen Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Sicherstellen einer zeitgemässen Umsetzung von Digitalen Werbemassnahmen für die LANDI (z.B. Suchmaschinenmarketing, Programmatic-Kampagnen, E-Mail-Marketing, Social Media). Freude an der Übernahme der Führung eines kleinen Teams. Verantwortlich für das Reporting und die Optimierung von digitalen Marketingmassnahmen. Betreuen der Social Media Kanäle der LANDI Schweiz AG in Zusammenarbeit mit den Social Media Verantwortlichen. Verantwortlich für einen professionellen visuellen Auftritt und einen kundenfreundlichen Aufbau der Website landi.ch. Verantwortlich für die Kreation und Umsetzung von Content für verschiedene digitale Kommunikationskanäle, insbesondere für Social Media und Webseiten. Projektleitung und Mitarbeit bei vielfältigen Projekten im Bereich Digital Marketing sowie in bereichsübergreifenden Projekten. Fördern und Weiterbilden der Mitarbeitenden des Teams Digital Marketing.
Die LANDI Schweiz AG stellt als Schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Getränke-, Do-it- und Freizeitartikel im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz sicher. Unser Sitz befindet sich in Dotzigen. Unsere Kommunikationsabteilung zeichnet sich verantwortlich für einen starken, einheitlichen und verkaufsfördernden Auftritt des LANDI Detailhandels in allen Kommunikationskanälen.
Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, d.h. operative Tätigkeiten im Bereich Digital Marketing sind ein Muss
Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement
Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und interessiert an neuen Technologien und Werbemöglichkeiten
Erste Führungserfahrung oder Bereitschaft zur Übernahme von Führungsaufgaben sind von Vorteil
Engagierte, durchsetzungsfähige und ideenreiche Persönlichkeit mit starkem Teamgeist
Kenntnisse von digitalen Tools wie Content Management Systeme (CMS) und Newsletter-Tools sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Analysetools, vor allem Google Analytics, setzen wir voraus