Sachbearbeitung Rechnungswesen & Administration
📍 7302 Landquart
Role and responsibilities
Mitarbeit bei der Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Überwachung Zahlungstermine sowie den anfallenden operativen Aufgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Reports/Analysen Verbuchungen und Verarbeitung von Wareneingängen und Bankkonten Telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Stammdaten und Erstellen diverser Korrespondenz Mithilfe bei der Ausbildung der kaufmännischen Lernenden Aktive Unterstützung in spannenden Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Team / description
Die LANDI Graubünden AG ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Kanton Graubünden. Mit unseren vier LANDI Läden und den drei AGROLA TopShop Tankstellen stehen wir für unsere Kunden mit Engagement und Innovation im Einsatz. Für die regionale Landwirtschaft sind wir Handelspartner mit einer Getreidesammelstelle und mit unseren Brenn- und Treibstoffen sowie den erneuerbaren Energien versorgen wir effizient und nachhaltig die gesamte Region.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder fundierten Berufserfahrungen im Bereich Rechnungswesen
Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und fühlst dich in allen Microsoft 365 Programmen zuhause
Erfahrungen in Buchhaltungssoftware (Infoniqa, SAP) von Vorteil
Du verfügst über die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren und fühlst dich in einem lebhaften Büroumfeld rundum wohl
Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamplayermentalität
Selbständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise zeichnen dich aus