One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Als Procurement Enablement Specialist bist du der Katalysator für Innovation und Effizienz im Beschaffungswesen der Allianz Suisse. Du unterstützt das Einkaufsteam durch fortschrittliche Prozesse und Technologien und trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Du positionierst den Einkauf strategischer und treibst wesentliche Initiativen und Projekte voran. Du berichtest direkt an die Leitung des Sourcing & Procurement und unterstützt ebenso die Implementierung von Ariba P2P.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.
Abgeschlossenes Studium (Universität/Fachhochschule) und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement in Operations und/oder Finance, idealerweise mit Erfahrung in Einkaufsorganisationen
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien, Lieferantenmanagement und Verhandlungstechniken
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einer konzeptionellen Denkweise, Interesse an Prozessen und Reporting-Methoden
Fundierte Kenntnisse in Power BI und SAP (inkl. SAP MM) und Erfahrungen mit Ariba und Datenanalyse
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Hohe Aufmerksamkeit für Details und Genauigkeit bei der Arbeit mit Daten und Prozessen
Verhandlungssicheres Deutsch
Sehr gute Englischkenntnisse