One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Erstellung von Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen und Regulierung von Leistungsfällen der Einzellebensversicherung (3. Säule). Durchführung von Mutationen in Lebensversicherungsverträgen, Auszahlung von Versicherungsleistungen und Erstellung von Steuerbescheinigungen. Regulierung von Erwerbsunfähigkeitsfällen und Entscheidung über Leistungsansprüche sowie Bearbeitung allgemeiner Geschäftsfälle der Einzellebensversicherungsprodukte.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Wir glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/oder eine versicherungsspezifische Weiterbildung (z. B. eidg. Fachausweis)
Erfahrungen im Bereich der Einzellebensversicherung
Selbständige, resultatorientierte sowie exakte Arbeitsweise
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Französisch