One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Du planst die operativen Ressourcen des Bereichs Schaden (Call / Non-Call) unter Berücksichtigung von internen und externen Bedürfnissen (saisonale Planung). Du überwachst und steuerst die Erreichbarkeit täglich und in Echtzeit (Intraday-Workforce-Management). Du analysierst KPIs und erstellst Reports und Forecasts (z.B. Analyse und Planung der künftigen Eingangsvolumen Call / Non-Call). Du entwickelst passende Massnahmen, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit in allen Bereichen und Standorten zu optimieren. Du arbeitest mit verschiedenen Teams über verschiedene Lines of Business zusammen.
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/oder weiterführende Ausbildung (mit Fokus auf quantitative Fähigkeiten, wie z.B. Statistik)
Erfahrung im Workforce Management oder in der Personaleinsatzplanung, idealerweise im Contact Center Umfeld
Erfahrung in der Sachversicherungsbranche ist von Vorteil
Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen, Berichten und Datenanalysen
Proaktive, eigenständige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Französisch und/oder Italienisch sind ein Plus