One of 96 job profiles at employer Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Monitoring politischer und regulatorischer Entwicklungen in für den Allianz-Konzern relevanten Bereichen, Stakeholdermanagement: Pflege und Ausbau interner und externer Netzwerke - insbesondere in die Politik und zu gesellschaftlichen Akteuren, Veranstaltungsmanagement: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Events, inklusive der strategischen Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten, Kommunikation: Begleitung von Veranstaltungen über Social Media und Intranet, um die Sichtbarkeit und den Impact zu maximieren, Schnittstellenkoordinierung: Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Einheiten, um den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen zu gewährleisten.
Die Repräsentanz der Allianz SE in Berlin agiert an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik und vertritt die Interessen der Allianz. Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein.
5+ Jahre Erfahrung im Public Affairs Umfeld erworben durch die Tätigkeit in einer globalen Organisation, einem Beratungsunternehmen oder einer politischen Institution
Erfahrung im Stakeholdermanagement und Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Interessengruppen (politische Entscheidungsträger, Think Tanks und gemeinnützige Organisationen) zu interagieren
Erfahrung in geschäftsbezogenen Funktionen (z. B. Vertrieb, Betrieb, Schadensregulierung, Underwriting, Investment Management, Asset Management, Beratung, Produktentwicklung, Finanzen, Marktmanagement, Digital / Tech usw.) sind von Vorteil
Gutes Verständnis und Wissen über die Funktionsweise politischer und regulatorischer Prozesse und Debatten auf Bundes- und EU-Ebene
Teamplayer
Offenheit für neue Ideen sowie die Fähigkeit, proaktiv und unabhängig zu arbeiten