One of 19 job profiles at employer Lactalis Suisse S.A.
Ergebnisorientierte, professionelle Betreuung der Key Accounts in Kettengastronomie, Hotellerie & Social (Gemeinschaftsverpflegung, Spitäler & Heime). Initialisierung, Steuerung und erfolgreiche Abwicklung von bereichsübergreifenden Kundenprojekten. Aufbauen von neuen, strategischen Partnerschaften, Erkennen von Potenzialen in der Zusammenarbeit und Akquisition von Neukunden. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analysen für die Definition und Planung von relevanten Verkaufsstrategien und Massnahmen. Repräsentation und Pflege eines soliden Branchen-Netzwerks, sowie aktives Schnittstellenmanagement mit internen und externen Ansprechpartnern. Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktkonzepte. Reporting und persönliche Präsentation der Ergebnisse und der erzielten Fortschritte zu Händen des Managements.
Die Marken von Lactalis Suisse SA - BAER, Galbani, Leerdammer, Président und Salakis - stehen für Genuss und Lebensfreude. Unsere multinationale Unternehmung gehört zur französischen Lactalis Gruppe, Weltmarktführer im Bereich Milchprodukte und Käse. Seit über 100 Jahren steht BAER für qualitativ hochwertige und genussvolle Weich- und Grillkäse-Produkte. Produziert im Herzen der Schweiz aus den besten und natürlichsten Zutaten aus der Region. In unserem Sales-Team suchen wir, auf Grund einer Pensionierung, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte und passionierte Persönlichkeit als Key Account Manager Foodservice für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie & Social. Als Familienunternehmen pflegen wir die wertschätzende Du-Kultur. In unseren Unternehmen fördern wir auch eine Kultur des Respekts, der Inklusion, der Gleichwertigkeit und des Vertrauens. Unser Lactalis Leadership Model setzt zudem einen klaren Standard an Verhaltensweisen, an denen unsere Führungskräfte gemessen werden.
abgeschlossene höhere Berufsbildung (z.B. im Bereich Hotelfachschule, Lebensmittel-/Milch-Technologie) oder ein B.Sc./B.A. in Betriebsökonomie oder vergleichbaren Fachrichtung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Key Account Management im Bereich Food/Beverages oder Gastro mit einem tiefen Verständnis des Schweizer Foodservice-Marktes und einem etablierten Netzwerk innerhalb der Schweizer Foodservice-Branche, einschliesslich System- & Gemeinschaftsgastronomie
Fähigkeit zur strategischen Kundenentwicklung, zum Aufbau neuer Partnerschaften, Aufrechterhaltung und Erweiterung bestehender Beziehungen durch regelmässige Kommunikation und der Etablierung strategischer Partnerschaften
Gute analytische Fähigkeiten zur Marktbeobachtung sowie die Fähigkeit mit Zahlen zu arbeiten und diese Erkenntnisse zur Entwicklung von wertigen Verkaufsstrategien nutzen zu können
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Augenhöhe mit den Ansprechpartnern und Geschick im Anwenden von Verkaufstechniken, wie z.B. Cross-Selling und Personalisierung, um Kundenerlebnisse zu verbessern
Ehrgeiz und hohe Abschlussorientierung aber auch Teamgeist und ein «Better Together Mind Set»
Deutsche Muttersprache
zumindest mündliche Italienischkenntnisse
Englisch und/oder Französisch sind ein Plus
Flexibilität und Bereitschaft zur nationalen Reisetätigkeit mit ca. 40-60%, Fokus Deutschschweiz
Identifizierung mit unseren Werten: AMBITION & ENGAGEMENT with SIMPLICITY