Lactalis Suisse S.A.
One of 20 job profiles at employer Lactalis Suisse S.A.
Ergebnisorientierte, professionelle Betreuung der Key Accounts in Kettengastronomie, Hotellerie & Social (Gemeinschaftsverpflegung, SpitĂ€ler & Heime). Initialisierung, Steuerung und erfolgreiche Abwicklung von bereichsĂŒbergreifenden Kundenprojekten. Aufbauen von neuen, strategischen Partnerschaften, Erkennen von Potenzialen in der Zusammenarbeit und Akquisition von Neukunden. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analysen fĂŒr die Definition und Planung von relevanten Verkaufsstrategien und Massnahmen. ReprĂ€sentation und Pflege eines soliden Branchen-Netzwerks, sowie aktives Schnittstellenmanagement mit internen und externen Ansprechpartnern. Mitarbeit in interdisziplinĂ€ren Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktkonzepte. Reporting und persönliche PrĂ€sentation der Ergebnisse und der erzielten Fortschritte zu HĂ€nden des Managements.
Die Marken von Lactalis Suisse SA - BAER, Galbani, Leerdammer, PrĂ©sident und Salakis - stehen fĂŒr Genuss und Lebensfreude. Unsere multinationale Unternehmung gehört zur französischen Lactalis Gruppe, WeltmarktfĂŒhrer im Bereich Milchprodukte und KĂ€se. Seit ĂŒber 100 Jahren steht BAER fĂŒr qualitativ hochwertige und genussvolle Weich- und GrillkĂ€se-Produkte. Produziert im Herzen der Schweiz aus den besten und natĂŒrlichsten Zutaten aus der Region. In unserem Sales-Team suchen wir, auf Grund einer Pensionierung, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte und passionierte Persönlichkeit als Key Account Manager Foodservice fĂŒr die Bereiche Gastronomie, Hotellerie & Social. Als Familienunternehmen pflegen wir die wertschĂ€tzende Du-Kultur. In unseren Unternehmen fördern wir auch eine Kultur des Respekts, der Inklusion, der Gleichwertigkeit und des Vertrauens. Unser Lactalis Leadership Model setzt zudem einen klaren Standard an Verhaltensweisen, an denen unsere FĂŒhrungskrĂ€fte gemessen werden.
abgeschlossene höhere Berufsbildung (z.B. im Bereich Hotelfachschule, Lebensmittel-/Milch-Technologie) oder ein B.Sc./B.A. in Betriebsökonomie oder vergleichbaren Fachrichtung
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Key Account Management im Bereich Food/Beverages oder Gastro mit einem tiefen VerstÀndnis des Schweizer Foodservice-Marktes und einem etablierten Netzwerk innerhalb der Schweizer Foodservice-Branche, einschliesslich System- & Gemeinschaftsgastronomie
FÀhigkeit zur strategischen Kundenentwicklung, zum Aufbau neuer Partnerschaften, Aufrechterhaltung und Erweiterung bestehender Beziehungen durch regelmÀssige Kommunikation und der Etablierung strategischer Partnerschaften
Gute analytische FÀhigkeiten zur Marktbeobachtung sowie die FÀhigkeit mit Zahlen zu arbeiten und diese Erkenntnisse zur Entwicklung von wertigen Verkaufsstrategien nutzen zu können
Exzellente KommunikationsfÀhigkeiten auf Augenhöhe mit den Ansprechpartnern und Geschick im Anwenden von Verkaufstechniken, wie z.B. Cross-Selling und Personalisierung, um Kundenerlebnisse zu verbessern
Ehrgeiz und hohe Abschlussorientierung aber auch Teamgeist und ein «Better Together Mind Set»
Deutsche Muttersprache
zumindest mĂŒndliche Italienischkenntnisse
Englisch und/oder Französisch sind ein Plus
FlexibilitÀt und Bereitschaft zur nationalen ReisetÀtigkeit mit ca. 40-60%, Fokus Deutschschweiz
Identifizierung mit unseren Werten: AMBITION & ENGAGEMENT with SIMPLICITY