Lactalis Suisse S.A.

Key Account Manager Foodservice

📍 6403 KĂŒssnacht am Rigi

One of 20 job profiles at employer Lactalis Suisse S.A.

Role and responsibilities

Ergebnisorientierte, professionelle Betreuung der Key Accounts in Kettengastronomie, Hotellerie & Social (Gemeinschaftsverpflegung, SpitĂ€ler & Heime). Initialisierung, Steuerung und erfolgreiche Abwicklung von bereichsĂŒbergreifenden Kundenprojekten. Aufbauen von neuen, strategischen Partnerschaften, Erkennen von Potenzialen in der Zusammenarbeit und Akquisition von Neukunden. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analysen fĂŒr die Definition und Planung von relevanten Verkaufsstrategien und Massnahmen. ReprĂ€sentation und Pflege eines soliden Branchen-Netzwerks, sowie aktives Schnittstellenmanagement mit internen und externen Ansprechpartnern. Mitarbeit in interdisziplinĂ€ren Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktkonzepte. Reporting und persönliche PrĂ€sentation der Ergebnisse und der erzielten Fortschritte zu HĂ€nden des Managements.

Team / description

Die Marken von Lactalis Suisse SA - BAER, Galbani, Leerdammer, PrĂ©sident und Salakis - stehen fĂŒr Genuss und Lebensfreude. Unsere multinationale Unternehmung gehört zur französischen Lactalis Gruppe, WeltmarktfĂŒhrer im Bereich Milchprodukte und KĂ€se. Seit ĂŒber 100 Jahren steht BAER fĂŒr qualitativ hochwertige und genussvolle Weich- und GrillkĂ€se-Produkte. Produziert im Herzen der Schweiz aus den besten und natĂŒrlichsten Zutaten aus der Region. In unserem Sales-Team suchen wir, auf Grund einer Pensionierung, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte und passionierte Persönlichkeit als Key Account Manager Foodservice fĂŒr die Bereiche Gastronomie, Hotellerie & Social. Als Familienunternehmen pflegen wir die wertschĂ€tzende Du-Kultur. In unseren Unternehmen fördern wir auch eine Kultur des Respekts, der Inklusion, der Gleichwertigkeit und des Vertrauens. Unser Lactalis Leadership Model setzt zudem einen klaren Standard an Verhaltensweisen, an denen unsere FĂŒhrungskrĂ€fte gemessen werden.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene höhere Berufsbildung (z.B. im Bereich Hotelfachschule, Lebensmittel-/Milch-Technologie) oder ein B.Sc./B.A. in Betriebsökonomie oder vergleichbaren Fachrichtung

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Key Account Management im Bereich Food/Beverages oder Gastro mit einem tiefen VerstĂ€ndnis des Schweizer Foodservice-Marktes und einem etablierten Netzwerk innerhalb der Schweizer Foodservice-Branche, einschliesslich System- & Gemeinschaftsgastronomie

  • FĂ€higkeit zur strategischen Kundenentwicklung, zum Aufbau neuer Partnerschaften, Aufrechterhaltung und Erweiterung bestehender Beziehungen durch regelmĂ€ssige Kommunikation und der Etablierung strategischer Partnerschaften

  • Gute analytische FĂ€higkeiten zur Marktbeobachtung sowie die FĂ€higkeit mit Zahlen zu arbeiten und diese Erkenntnisse zur Entwicklung von wertigen Verkaufsstrategien nutzen zu können

  • Exzellente KommunikationsfĂ€higkeiten auf Augenhöhe mit den Ansprechpartnern und Geschick im Anwenden von Verkaufstechniken, wie z.B. Cross-Selling und Personalisierung, um Kundenerlebnisse zu verbessern

  • Ehrgeiz und hohe Abschlussorientierung aber auch Teamgeist und ein «Better Together Mind Set»

  • Deutsche Muttersprache

  • zumindest mĂŒndliche Italienischkenntnisse

  • Englisch und/oder Französisch sind ein Plus

  • FlexibilitĂ€t und Bereitschaft zur nationalen ReisetĂ€tigkeit mit ca. 40-60%, Fokus Deutschschweiz

  • Identifizierung mit unseren Werten: AMBITION & ENGAGEMENT with SIMPLICITY