One of 28 job profiles at employer KWC Group AG
Konzeption, Umsetzung und Koordination der Marketing- und Markenkommunikation bei Produkteinführungen und Pflege sowie kommunikative Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios. Verantwortlich für die globale Vertriebsmarketingkommunikation und das Trademarketing mit Fokus auf D-A-CH – Region. Unterstützung bei der Marken- und PR-Kommunikation. Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends, spezifischen Kundenbedürfnissen und Potentialen. Sicherstellung und Weiterentwicklung des kommunikativen Auftritts der Marke KWC in den zuständigen Kanälen. Leitung, Planung und Mitarbeit bei Marketing-Projekten
KWC Group
Studienabschluss (Uni/FH) in Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebsökonomie
Fundierte Erfahrung in der Marketingkommunikation, Trade- oder Produktmarketing
Kreative, innovative und analytische Persönlichkeit
Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Vertraut mit den Themengebieten: Multi-Channel, Content-Marketing, B2B, B2C