One of 34 job profiles at employer Allgeier (Schweiz) AG
Identifikation und Akquise von Neukunden, Entwicklung und Betreuung bestehender Kunden, Präsentationen und Vertragsverhandlungen beim Kunden, individuelle Angebotserstellung und Vertragsabschlüsse, Vertretung des Unternehmens bei Veranstaltungen, Markt- und Kundenanalyse, Unterstützung bei Cloud- und Hybrid-Infrastrukturprojekten, Datenpflege im CRM-System, Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Lösungsangebots und Portfolios in ausgewählten Branchen, Erstellung von Auswertungen und Analysen.
Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive 6 Wochen Ferien, hybrides Arbeiten und hohe Selbständigkeit, menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungssessions sowie ein gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
Ausbildung als Informatiker
laufendes Studium in Wirtschaftsinformatik
mehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsverkauf
Erfahrungen in einer der folgenden Branchen: Energie, öffentliche Hand, Verwaltung, Bau, Logistik, insbesondere in Bezug auf Microsoft 365 Services, Azure und Intune
Erfolgreiche Vertriebserfahrung im IT-Dienstleistungsbereich
Motivation zur Weiterbildung in Microsoft-Technologien
Offene, kommunikative Persönlichkeit mit guter Organisation und Flexibilität
Kompetentes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
Starke Eigeninitiative, Selbstorganisation und Teamgeist
Muttersprache Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse