One of 21 job profiles at employer Krebsliga Schweiz
die Durchführung von digitalen Kampagnen zur Gewinnung, Bindung und Wiedergewinnung von Spender:innen, die Auswertung und Analyse der digitalen Fundraisingaktivitäten mit dem Ziel, zukünftige Massnahmen und Kampagnen im Rahmen des Budgets zu optimieren, die Koordination mit externen Agenturen und aktiver Austausch mit internen Stakeholdern, um neue Marketing- und Fundraising Möglichkeiten zu identifizieren und umzusetzen, die Pflege der Online-Spendenplattformen, die Erstellung der Jahresplanung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Themen
Die Krebsliga Schweiz mit Sitz in Bern ist die Dachorganisation der 18 kantonalen und regionalen Krebsligen. Wir engagieren uns seit über 110 Jahren für Krebsbetroffene und ihr Umfeld. Wir setzen uns ein für eine Welt, in der weniger Menschen an Krebs erkranken. Zu unseren Hauptaufgaben zählen die Beratung, Unterstützung und Information. Wir sind aktiv in der Krebsprävention und Früherkennung und bieten Aus- und Weiterbildungen für Fachpersonen an. Die Krebsliga Schweiz hat ihren Sitz in Bern und finanziert sich grössenteils über Spenden.
eine abgeschlossene Berufsausbildung
eine Weiterbildung im Bereich Digital Fundraising oder Online Marketing
ein paar Jahre Berufserfahrung im Online Campaigning oder im digitalen Marketing
idealerweise Erfahrung im NPO-Umfeld
Erfahrung mit Marketing Suites
gerne mit externen Partnern zusammenarbeiten
Verantwortung für Aufgaben übernehmen
Grundkenntnisse in der Anwendung von CMS- und CRM-Systemen