One of 21 job profiles at employer Krebsliga Schweiz
Technische und funktionale Verwaltung und Weiterentwicklung der CRM-Lösung, Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen (Key Users) zur Erfüllung der Anforderungen und zur Verbesserung der Benutzererfahrung, Zusammenarbeit mit dem CRM Product Owner und Projektleiter Salesforce sowie dem Implementierungs-partner, um technische Lösungen zu entwerfen und umzusetzen, Bereitstellen von funktionalem Support für Benutzer, Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Verwaltung von Benutzerberechtigungen, Pflege der Datenqualität.
Die Krebsliga Schweiz mit Sitz in Bern ist die Dachorganisation der 18 kantonalen und regionalen Krebsligen. Wir engagieren uns seit über 110 Jahren für Krebsbetroffene und ihr Umfeld. Wir setzen uns ein für eine Welt, in der weniger Menschen an Krebs erkranken. Zu unseren Hauptaufgaben zählen die Beratung, Unterstützung und Information. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation der Stiftung Krebsforschung Schweiz fördern wir zudem vielversprechende Forschungsprojekte in der Schweiz. Die Krebsliga Schweiz hat ihren Sitz in Bern und finanziert sich grösstenteils über Spenden.
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Fundierte Kenntnisse in CRM-Lösungen, von Vorteil Salesforce
Erfahrung in der Systemadministration, Konfiguration und Anpassung von CRM-Lösungen
Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. Entwickler-Teams) und deren Anforderungen
Erfahrung mit Scrum Methodologie
Erfahrung im Management von Datenschnittstellen und APIs
Fähigkeit, Geschäftsanforderungen zu analysieren und in technische Spezifikationen umzusetzen
Fähigkeit, funktionalen Support für Benutzer zu leisten und technische Probleme zu lösen
Fähigkeit zur Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz in CRM-Lösung
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und Dienstleistern