One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Das Überprüfen und Abklären der Leistungspflicht gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie prüfen und rechnen Apothekerrechnungen ab. Erteilen oder Ablehnen von Kostengutsprachen liegt Ihnen. Das Erstellen von diverser Korrespondenz fällt Ihnen leicht. Sie erteilen Leistungsauskünfte an Versicherte, Apotheken, Behörden usw. Vorbereiten der Fälle für die Fallbesprechung mit der Gruppenleitung sowie der Aufträge für die vertrauensärztliche Koordinationsstelle ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie bearbeiten Storni, Korrekturen und Rückforderungen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wert-schätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
abgeschlossene Berufslehre als Pharma-Assistent/in oder Drogist/in
Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung
selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise
adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
vernetztes sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme
vorzugsweise Syrius-Kenntnisse