One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Als Leiter/in Spezialfunktionen Leistungen sind Sie verantwortlich für die personelle, organisatorische und fachliche Führung der Abteilung sowie der direkt unterstellten Gruppenleitenden. Sie stellen die strategiekonforme, kunden- und prozessorientierte Weiterentwicklung der Abteilung sicher, erstellen Leistungsprozesse im Rahmen der Prozessautomatisierung, arbeiten in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung mit, überwachen die Prozessqualität und -quantität, erstellen und überwachen das Abteilungsbudget, pflegen den Austausch mit internen Bereichen und vertreten die Interessen der KPT in Gremien und Arbeitsgruppen.
KPT
Fach-/Hochschulabschluss z. B. in Betriebswirtschaft oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Krankenversicherungs-/Sozialversicherungsbranche in vergleichbarer Funktion
Ausgewiesene Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden in einem dynamischen Change-Umfeld
Kommunikationsfähigkeit
Organisationsgeschick
Teamfähigkeit
Entscheidungsfreude
Belastbarkeit
Muttersprache Deutsch, gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache
Sehr gute Fachkenntnisse im Krankenversicherungssystem, insbesondere im Krankenpflegeleistungsbereich
Analytisches, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Überzeugendes Auftreten, strukturierte, proaktive und selbständige Vorgehensweise