One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Zur Unterstützung des Teams als Sachbearbeiter/in Koordinationsstelle Vertrauensarzt. Hauptaufgaben umfassen Überprüfen und Abklären medizinischer, gesetzlicher und vertraglicher Leistungspflicht, Vorbereiten von Anfragen für Fallbesprechungen, Erteilen/Ablehnen von Kostengutsprachegesuchen, Koordinieren von Leistungspflichten, Erstellen von Korrespondenz und Abklärungen mit verschiedenen Partnern.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern vorhanden.
Abgeschlossene paramedizinische oder medizinische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Grundausbildung mit medizinischer Zusatzausbildung und/oder Berufserfahrung im Krankenpflegeleistungsbereich einer Kranken- oder anderen Sozialversicherung
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Einwandfreie Deutschkenntnisse, zweite Landessprache (F/I) von Vorteil
Beherrschung der medizinischen Terminologie
Gute PC-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office