One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Zur Unterstützung des Teams als Spezialist/in Leistungskontrolle. Zuständig für retrospektive Rechnungskontrolle, Datenerhebungen, Beanstandungen, Qualitätssicherung, Mitarbeit bei der Rechnungsprüfung, Korrespondenz, Projektarbeit.
Abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern.
Kaufmännische Grundausbildung mit medizinischen Kenntnissen oder medizinische Grundausbildung (vorzugsweise MPA)
Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
Umfangreiche Berufserfahrung in der Leistungsabwicklung einer Krankenversicherung und/oder im Gesundheitswesen
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten
Durchsetzungsfähig, kommunikativ und teamfähig
Muttersprache Deutsch und sehr gute Französisch- oder Italienischkenntnisse
Sehr gute tarifliche sowie gute medizinische Kenntnisse
Fundierte Excel-Kenntnisse mit Erfahrung im Bereich der Datenanalyse