One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Für das neue Team Digital Sales suchen wir eine/n zielorientierte/n und umsetzungsstarke/n SEO- und Content-Spezialist/in. Ihre Aufgaben umfassen die Steigerung des organischen Traffics, die Optimierung von Produktseiten und Landingpages, die Erstellung suchmaschinentauglicher Inhalte sowie die Weiterentwicklung der SEO-Strategie.
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.
fundierte Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Schwerpunkt Digitales Marketing
3-5 Jahre Erfahrung in SEO mit Fokus auf Content (agentur- oder kundenseitig)
Zielorientiertes Arbeiten
Experimentierfreude
Teamfähigkeit
Interdisziplinäres Denken
Streben nach Optimierung
Anwendung des 'Test & Learn'-Prinzips
Deutsch als Muttersprache
gute Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
Umgang mit SEO-Werkzeugen wie Searchmetrics, Screaming-Frog, Google Search Console o.Ä.
Gutes Verständnis für User Experience und den Zusammenhang mit SEO