One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Das Prüfen und Bearbeiten von Grundsatzfragen, komplexen Fachanfragen oder Syrius-Anwenderfragen, Koordination von Abklärungen, Überprüfung und Optimierung von Prozessen, fachliche Unterstützung bei Fragen zur Leistungspflicht, Erstellen und Pflege von Hilfsmitteln, Mitarbeit bei Systemweiterentwicklung und Projekten, Vertretung der Interessen des Bereichs Leistungen und der KPT in Fach- oder Arbeitsgruppen.
KPT Krankenkasse
Kaufmännische oder paramedizinische Ausbildung mit Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Sozialversicherung
Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten
Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
Teamfähigkeit, Initiative und Belastbarkeit
Muttersprache Deutsch, Kenntnisse des Französischen oder Italienischen von Vorteil
Kenntnisse der massgebenden Gesetzesbestimmungen und Tarife
Gute Anwenderkenntnisse des Basissystems Syrius