One of 73 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG
Die selbständige Kontrolle der übermittelten ärztlichen Verordnungen für ambulante Krankenpflege und Pflegeheime, vertiefte Einzelfallprüfungen, Dokumentation von Prüfungsergebnissen, Zusammenarbeit mit Leistungserbringern und Sozialversicherern, Erstellung von individueller Korrespondenz und Verfügungen, Mitarbeit in Projekten.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Homeoffice-Möglichkeit und zentraler Arbeitsort in Bern vorhanden.
Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF oder FH
Mehrjährige Berufserfahrung in ambulanter Krankenpflege oder Pflegeheim
Erfahrung im Bereich Kranken- und/oder Sozialversicherung sowie kaufmännische Kenntnisse
Lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln
Analytische und selbständige Vorgehensweise mit Verhandlungsgeschick
Entscheidungsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Zweisprachigkeit Deutsch/Italienisch mit Reisebereitschaft
Gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel
Wohnort in Bern oder Tessin mit Heimarbeitsplatzmöglichkeit