KPT Krankenkasse AG

Supervisor/-in Kundencenter

📍 3014 Bern

One of 84 job profiles at employer KPT Krankenkasse AG

Role and responsibilities

Als Sparringspartner unterstützen Sie den Leiter Kundencenter in fachlichen und technischen Themen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Schulung und Einführung neuer Mitarbeitender sowie für die Gestaltung und Durchführung regelmässiger Coachings unserer Kundenberatenden. Die Sicherstellung der Erreichbarkeit des Teams sowie einer persönlichen und professionellen Betreuung unserer Kunden via Telefon, E-Mail und Kundenportal gehört zu Ihrer täglichen Arbeit. Sie übernehmen die Personalkoordination mit Fokus auf Zielerreichung und Qualitätssicherung. Die frühzeitige Erkennung von Kundenproblemen und das anschliessende Eskalationsmanagement bereichern Ihr Aufgabengebiet. Die Beratung unserer Bestandskunden zu unseren attraktiven Versicherungsprodukten und die Durchführung verkaufsfördernder Massnahmen fallen Ihnen leicht.

Team / description

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Qualifications and Skills

  • kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung

  • mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung im Versicherungsbereich, idealerweise in der Krankenversicherung

  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

  • selbständiges und proaktives Arbeiten

  • motivierter Teamplayer mit hoher Kundenorientierung

  • Freude am Verkauf sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit

  • lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • engagierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • VBV-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen oder motiviert, diese zeitnah zu erlangen