Kongresshaus Zürich AG

Director of Human Resources

📍 8002 Zürich

One of 22 job profiles at employer Kongresshaus Zürich AG

Role and responsibilities

Beraten der Geschäftsleitung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie in HR-Aktivitäten, Verantworten des gesamten HR-Life-Cycles, Begleiten der Abteilungsleitenden bei allen anfallenden personellen Themen sowie bei Veränderungsprozessen, Erstellen des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit Finance, Sicherstellen der Lohnverarbeitung inklusive Monats- und Jahresendarbeiten, Anlaufstelle für sämtliche Fragen zu Sozialversicherungen und arbeitsrechtlichen Themen, Führen des HR-Teams, Weiterentwickeln von eingeführten HR-Instrumenten und -Prozessen

Team / description

Unsere Vorzüge als Arbeitgeberin: Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Zertifiziert klimaneutraler Betrieb, Attraktive Fringe Benefits, Offene Kommunikation und Kollegialität sind selbstverständlich, Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs. Unser 'Way of Work': Mit Service-Excellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden, Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion, Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes HR-bezogenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR; in leitender Funktion von Vorteil

  • Offene und gewinnende Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten und vernetzten Denkweise

  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil

  • Gute Kenntnisse der Veranstaltungsbranche und des L-GAV des Gastgewerbes von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und Abacus