Kongresshaus Zürich AG

Congress & Event Consultant

📍 8002 Zürich

One of 22 job profiles at employer Kongresshaus Zürich AG

Role and responsibilities

Beratung von Kunden, aktiver Verkauf des Kongresshauses und der Dienstleistungen, Neukundenakquisition, Erstellen und Bearbeiten von Event- und Kongressanfragen, Führen von Statistiken und Reportings, Sicherstellung von Kundenbeziehungen, Koordinieren von Hausführungen, Teilnahme an Messen, Mitarbeit im Marketing und Business Development, Markt- und Mitbewerberanalyse

Team / description

Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Attraktive Vermittlungsprämie, Zertifiziert klimaneutraler Betrieb, Attraktive Fringe Benefits, Offene Kommunikation und Kollegialität, Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs, Mit Service-Exellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden, Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion, Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder branchenspezifisches Studium

  • Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Event- und Kongressmanagement

  • Gute organisatorische Fähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägter Teamspirit und ausgezeichnete Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil

  • Gute Kenntnisse des nationalen und internationalen MICE-Marktes

  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Produkte

  • Gute Anwenderkenntnisse mit CRM-Tools, bevorzugt Ungerboeck