One of 22 job profiles at employer Kongresshaus Zürich AG
Beratung von Kunden, aktiver Verkauf des Kongresshauses und der Dienstleistungen, Neukundenakquisition, Erstellen und Bearbeiten von Event- und Kongressanfragen, Führen von Statistiken und Reportings, Sicherstellung von Kundenbeziehungen, Koordinieren von Hausführungen, Teilnahme an Messen, Mitarbeit im Marketing und Business Development, Markt- und Mitbewerberanalyse
Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Attraktive Vermittlungsprämie, Zertifiziert klimaneutraler Betrieb, Attraktive Fringe Benefits, Offene Kommunikation und Kollegialität, Arbeiten an einem der schönsten Orte Zürichs, Mit Service-Exellence aus Überzeugung begeistern wir unsere Kunden, Authentische Gastgeberinnen und Gastgeber zu sein ist unsere Passion, Innovation in jeder Hinsicht motiviert uns zu Bestleistungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder branchenspezifisches Studium
Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Event- und Kongressmanagement
Gute organisatorische Fähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägter Teamspirit und ausgezeichnete Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Gute Kenntnisse des nationalen und internationalen MICE-Marktes
Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Produkte
Gute Anwenderkenntnisse mit CRM-Tools, bevorzugt Ungerboeck