One of 21 job profiles at employer KONE (Schweiz) AG
Zu Ihren Hauptaufgaben als Debitorenbuchhalter zählen Unterstützung des Vertriebs, der Montage und der Serviceabteilung bei der Verfolgung unbezahlter Kundenrechnungen, Business Partner für rechnungsbezogene Fragestellungen, lokale Unterstützung beim rechtlichen Inkasso, Mitarbeit beim Zusammentragen benötigter Unterlagen für die jährliche Revision, Erkennen von Schulungsbedarf und selbständige Durchführung von Refresh Schulungen. Zu Ihren Hauptaufgaben als Hauptbuchhalter zählen Verständnis über die wesentlichen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten in der Bilanz, laufende Bilanzabstimmungen im SAP ERP, Mithilfe bei den Abschlüssen nach IFRS und OR, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Financial Controllings.
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 340 Mitarbeitern vertreten.
Fachausweis als Buchhalter oder Treuhänder
Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Spezialisierung auf Finanzbuchhaltung oder Controlling
Buchhaltungskenntnisse (Bilanzsicher)
IFRS-Kenntnisse von Vorteil
Schätzt den gegenseitigen Austausch im Team wie auch Bereichsübergreifend
Hohes Mass an Leistungsbereitschaft
Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Freude daran, sein Wissen aktiv weiterzugeben und Schulungen durchzuführen
Deutsch fliessend
Französisch verhandlungssicher (min. B2 zwingend)
Englisch klar von Vorteil
Gute Kenntnisse in SAP ERP oder einem vergleichbaren System
Sehr gut in MS Excel
In der Lage, Informationen adressatengerecht aufzubereiten und zu vermitteln