Komax AG

HR Operations Specialist

📍 6036 Dierikon

One of 19 job profiles at employer Komax AG

Role and responsibilities

Administrative Abwicklung der HR-Prozesse wie Eintritt, Austritt, VertragsĂ€nderung inklusive der dazugehörigen Korrespondenz. Erste Ansprechperson fĂŒr diverse Mitarbeiteranfragen. Erstellen von ArbeitsbestĂ€tigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen. Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen. Administrative UnterstĂŒtzung im Bereich der Berufsbildung und Erstellung der LehrvertrĂ€ge. Weitere administrative TĂ€tigkeiten (bspw. DienstjubilĂ€en, Organisation von AnlĂ€ssen, Bewilligungen, etc.)

Team / description

Komax ist Pionier und MarktfĂŒhrer der automatisierten Kabelverarbeitung. Als global tĂ€tiges Schweizer Unternehmen entwickeln und produzieren wir Serienmaschinen und kundenspezifische Anlagen fĂŒr verschiedene Industrien. Dazu kommen zukunftsweisende Softwarelösungen. Zur Komax Gruppe gehören ĂŒber 50 Gesellschaften auf fĂŒnf Kontinenten und ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Bei Komax arbeiten Sie in einer inspirierenden Umgebung, die geprĂ€gt ist von einem wertschĂ€tzenden Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Handlungsspielraum zur Gestaltung Ihrer Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu ĂŒbernehmen. Nutzen Sie unseren Drive als MarktfĂŒhrer, um sich und uns voran zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen erschliessen wir fĂŒr unsere Kunden die Welt von morgen.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung und Weiterbildung im Personalwesen

  • Erfahrung als Spezialist HR Administration, von Vorteil im industriellen Umfeld

  • Freude an administrativen TĂ€tigkeiten, offen gegenĂŒber Prozessoptimierungen

  • SelbstĂ€ndige, exakte und termingerechte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Gute MS-Office Kenntnisse/HR Software z.B. Abacus, SAP SF etc.