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Führung und Mitarbeiterentwicklung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen, Controlling, Auftragsabwicklung, Export/Versand sowie Human Resources (ca. 9 MA). Aktive Beteiligung an der strategischen Weiterentwicklung und Skalierung des Unternehmens. Erstellung der Finanz-/Liquiditätsplanung, Risk Management und Finanzberichterstattung. Verantwortung für die Buchführung und die Erstellung des Jahresabschlusses. Erstellung von Financial Statements, Bilanzanalysen und KPIs, Kosten-Nutzen-Analysen. Verantwortung für den Bereich Steuern, Controlling und Buchhaltung inkl. Planung, Budget und Berichterstattung. Verwaltung der ausserbilanziellen Geschäfte (Fusionen, Akquisitionen, Veräusserungen). Entwicklung von Reportings, Standards und Richtlinien. Verantwortung für die Personalbestands-/Personalbedarfsplanung die Personalentwicklung/-beschaffung und Personalfreisetzungsplanung. Gemeinsam mit Ihrem Auftragsabwicklungs- und Export/Versand-Team zuständig für den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung inklusive des Transportes
Kohlberg & Partner GmbH
Abgeschlossenes BWL-Studium
dipl. Betriebswirtschafter HF
eidg. dipl. Experte/Expertin Rechnungslegung und Controlling
dipl. Treuhandexperte/-expertin
dipl. Betriebsökonom/in NDS HF idealerweise mit Weiterbildung im HR-Umfeld
Langjährige Berufserfahrung (> 8 Jahre) in leitender Position im Bereich Finanzen, Controlling, Buchhaltung und im Human Resources
Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl
Offene, humorvolle sowie bodenständige Persönlichkeit mit starken Teamplayerqualitäten sowie hoher Sozialkompetenz
Englischkenntnisse von Vorteil
Entscheidungsfreudige/r Macher:in mit strategisch-konzeptionellem Denken und analytischen Fähigkeiten
Sattelfest in den Rechnungslegungsstandards Swiss GAP FER und OR
Gute ERP-Anwenderkenntnisse (SAP bevorzugt)