One of 96 job profiles at employer Kohlberg & Partner GmbH
Beratung der Kunden in fachspezifischen Logistik-Fragen und in der Prozessoptimierung, Planung, Gestaltung und Optimierung von (Intra-) Logistikprozessen und Systemen, Selbständige Lösungsfindung und -umsetzung zur vollen Kundenzufriedenheit, Ausschreibungs-, Verhandlungs- und Vergabemanagement bei der Beschaffung von Logistikanlagen - von simpel bis hochkomplex und vollautomatisiert, Begleitung der Kunden bei der Implementierung und Inbetriebnahme neuer Logistiklösungen unter Einhaltung von Qualität-, Zeit- und Budgetvorgaben, Aktives Projektmanagement und Projektführung
Kohlberg & Partner GmbH
Abgeschlossenes Hochschulstudium als Logistik-, Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung (Logistik-, Projekt- und/oder Baumanagement) auf HF-Niveau
Mehrjährige Praxiserfahrung und Erfolgsnachweis als Berater & Planer oder auf der Vertriebsseite im Zuge der Planung und bzw. Realisierung von Logistik und/oder Supply Chain Projekten
Dienstleistungsorient, umsetzungsstark mit strategisch-konzeptioneller Denkweise
Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Motivationsfähigkeit
Kundenorientierte, vertrauenswürdige Persönlichkeit, mit hohem technischen KnowHow und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil aber nicht Bedingung
Kompetenz im Logistik-IT-Umfeld (WMS etc.) sowie in der Systemplanung logistischer Gewerke