Kohlberg & Partner GmbH

Senior Consultant Recruiting

📍 8001 Zürich

One of 104 job profiles at employer Kohlberg & Partner GmbH

Role and responsibilities

Eigenverantwortliche Neuakquisition sowie Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Besetzung von Vakanzen auf Ebene Fach- und Führungskräfte. Entwicklung und Umsetzung massgeschneiderter Rekrutierungsstrategien. Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten über verschiedene Kanäle mit Unterstützung unseres Research-Teams. Führen von Interviews sowie Kandidatenpräsentation beim Kunden. Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kandidaten und Geschäftspartnern, aktive Teilnahme an branchenspezifischen Events. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsangebote.

Team / description

Willkommen bei der Kohlberg & Partner GmbH! Seit über 20 Jahren setzen wir Massstäbe in der Personalgewinnung für die Schweiz. Unser Erfolgsrezept? Ein starkes Netzwerk, innovative Ansätze und eine unerschütterliche Leidenschaft für den perfekten Match zwischen Talent und Unternehmen. Wir sind Experten in den Bereichen Immobilien- und Baumanagement, Marketing/Sales, Engineering, Supply Chain Management/Logistik, Qualität und Finanzen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das nachhaltigen Erfolg und Wachstum vorantreibt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft)

  • Breite Erfahrung im Immobilien-Management

  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalgewinnung und Rekrutierung von eigenem Personal oder Quereinsteiger aus der Immobilienbranche

  • Erfahrung und Vernetzung in der Immobilienbranche

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten

  • Systematisches und strukturiertes Arbeiten, unternehmerisches Handeln und Denken

  • Eigenständigkeit, authentisches Auftreten und hohe Sozialkompetenz

  • Zielorientiertes, innovatives Vorgehen, verkaufsorientierter 'Businesspartner' mit hohem Mass an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick