Mandatsleiter/-in Treuhand
📍 8001 Zürich
Role and responsibilities
In dieser Rolle betreuen Sie Mandate bei KMU-Kunden aus verschiedenen Branchen. Buchhaltung für die Kunden und Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen. Beraten der Kunden zu Themen des Jahresabschlusses. Erstellen von Steuerdeklarationen für natürliche und juristische Personen. Betreuen von Lohnmandaten und Personaladministration. Begleiten bei Erstellen und Organisation der Finanz- und Nebenbuchhaltungen. Liegenschaftsbuchhaltung. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Steuerexperten und Wirtschaftsprüfung.
Team / description
Unsere Auftraggeberin ist eine traditionsreiche und innovative Schweizer Treuhand- und Beratungsfirma im Raum Zürich. Die Firma bietet ganzheitliche Beratung und erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Steuer und Wirtschaftsprüfung. Der Fokus liegt dabei auf KMU-Kunden.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Treuhand-/Finanzbereich (z. B. Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar)
Mehrjährige Berufserfahrung als Mandatsleiter/in oder in einer vergleichbaren Funktion
Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, mit Jahresabschlüssen sowie MwSt
Erfahrung in der selbständigen Betreuung und Beratung von KMU-Mandaten
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsrechts
Sicherer Umgang mit gängiger Treuhand- und Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, Sage, Bexio o. ä.)
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz sowie stilsichere Kommunikation in Deutsch (weitere Sprachen von Vorteil)
Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Freude am direkten Kundenkontakt