Kohlberg & Partner GmbH

Mitarbeiter/-in Innendienst

📍 8001 Zürich

One of 104 job profiles at employer Kohlberg & Partner GmbH

Role and responsibilities

Unterstützung im Recruiting-Prozess: Aktive Kandidat:innen-Recherche in internen und externen Quellen, Direktansprache und Erstselektion von Bewerbungen, Aufbereitung von Kandidatenprofilen und Dossiers. Administrative Unterstützung & Datenpflege: Betreuung unseres CRM-Systems (HR4YOU), Organisation von Mandaten, Kunden- und Kandidatendaten, Mitarbeit beim Inserate-Management. Projektunterstützung: Mitwirkung bei spannenden internen Projekten, z.B. KI und Prozessoptimierung.

Team / description

Kohlberg & Partner Human Resource Services bietet seit 20 Jahren umfassende Beratung bei der Auswahl von Fach- und Führungskräften und ist auf die Bereiche Immobilien- und Baumanagement, Supply Chain Management, Marketing/Sales, Human Resource Management und Engineering spezialisiert. Zur Unterstützung unseres erfolgreichen und dynamischen Teams suchen wir ab September 2025 oder nach Vereinbarung eine gewinnende Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Innendienst (80%).

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ) ODER laufendes/abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Kommunikation oder ähnlich

  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einem verwandten Bereich (Beratung/Dienstleistung/B2B Services)

  • Dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit

  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • IT-Affinität und Neugierde für neueste Technologien

  • Social-Media Erfahrung (insbesondere LinkedIn) ist ein Plus

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil